top of page

Wie ich zur Fotografin für moderne hochwertige Fotokunstwerke wurde

Aktualisiert: 29. März


Die Kamera ist mein Pinsel und das Licht meine Farbe


Schon als Kind faszinierte mich die Möglichkeit, Momente einzufangen und Emotionen durch Bilder zu vermitteln. Damals wollte ich Malerin werden. Ich interessierte mich für die kleinen Details des Lebens. Aus verschiedenen Gründen habe ich den Weg zu einer Malerinausbildung nicht gefunden. Das, was als Gabe in mir steckt, sucht immer wieder nach Ausdruck. Es war Kreativität beim Schreiben und mein Interesse für Literatur. Aus diesem Grund habe ich in deutsche Literatur promoviert. Mein analytisches Denken half mir dabei. Dann kam meine Tätigkeit im Verlag, wodurch ich das Grafikdesign für mich entdeckt habe. Aus diesem Grund führe ich heute einen kleinen eigenen Verlag. Aber der Durchbruch zur Kunstfotografie für mich war die Erkenntnis, dass ich mit meiner Kamera am nächsten meiner Kindheitstraum einer Malerin kam. 


Mit meiner Kamera in der Hand versuche ich heute die Magie des Augenblicks einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten. In einer Welt, die oft von Hektik und Stress geprägt ist, suche ich die Schönheit und die Stimmung des Moments. So ist für mich die Fotografie zu einer Leidenschaft geworden. 



Modern Art Portrait Mariana PArvanova


























Woher kommt meine Liebe moderne hochwertige Fotokunst


Ich finde Schönheit in den kleinen Details des Alltags. Meine Kamera begleitet mich überallhin. Die Fotografie ist für mich eine Berufung und eine Tätigkeit, die mich erfüllt und wodurch ich exklusive Bilder erschaffe. Ich verstehe mich als Künstlerin, die moderne hochwertige Fotokunstwerke in limitierten Editionen anbietet. Innere Zufriedenheit erfüllt mich, wenn meine Werke durch Qualität den Zuschauer begeistern. Daher bin ich immer bemüht, meine Werke in in Galeriequalität anzubieten.


Wie ich nach Geschichten suchte und mich selbst entdeckte


Ich liebe es, Menschen und Orte in Szene zu setzen und ihre Einzigartigkeit zu betonen. Als Jägerin von Momenten halte ich nicht nur das Äußere fest, sondern auch das Innere – die Seele – und Geschichten, Emotionen und Atmosphäre. Doch während ich auf der Suche nach der perfekten Aufnahme war, entdeckte ich, dass die Kamera und die künstlerische Nachbearbeitung meine stärksten Ausdrucksmittel sind. Da besann ich mich auf meine Wurzeln und auf das, was mich ausmacht und mich glücklich macht. Das besondere Funkeln in meinen Augen, wenn ich über meine Tätigkeit als Fotografin spreche, ist Inspiration für die Kunst und für das Schöne, die ich mit meiner Art Photography weitergeben möchte. Ich möchte, dass sich meine Käufer jeden Tag von meinen Fotokunst aufs Neue inspiriert und lebendig fühlen.


Was ist das Wesentliche für meinen Fotokunstwerke

Die Fotografie ist für mich eine Suche nach Schönheit in all ihren Formen – sei es in der Natur, in den Gesichtern der Menschen oder sogar in den scheinbar banalsten oder schon aufgegebenen Gegenständen des Alltags. Sie ist eine Möglichkeit, meine Sichtweise auf die Welt mit anderen zu teilen. Durch meine Bilder möchte ich die Menschen dazu inspirieren, die Schönheit um sie herum zu erkennen und zu schätzen, und sie dazu zu ermutigen, diese Schönheit in ihre Räume zu holen.

Meine Mission ist es, Menschen durch meine Bilder zu helfen, ihr Zuhause zu einem Wohlfühlort zu machen, der ihre Persönlichkeit widerspiegelt und ihre Gäste mit Stil und Eleganz beeindruckt.


Was macht meine Bilder besonders? 

Neben der Art und Weise, wie ich die Schönheit der Welt um uns herum einfange und sie aus einer neuen Perspektive zeige, verfügen meine Werke über Echtheitszertifikate. Ich biete limitierte Editionen von ausgewählten Kunstwerken, die interessant für Kunstsammler sind, die auf der Suche nach neuen Künstlern sind.  


Wenn ihr diese Zeilen lest, möchte ich euch dazu ermutigen, ihre eigene Leidenschaft für die Kunstfotografie zu entdecken. Erkundet meine Werke und lassen Sie sich von der Magie meiner Bilder auf meiner Website verzaubern.  

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page